Ich möchte meine Garantie in Anspruch nehmen. Was muss ich beachten?

Generell bieten wir auf alle unsere Uhren eine 2-jährige Garantie.

Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel deines Produktes unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Fertigungsfehlern beruhen.

Die Garantie greift nicht bei:

  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Glaskratzer)
  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäße Reparatur oder Veränderungen der Uhr oder ihrer Teile
  • Optische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer etc. am Glas und/oder Gehäuse, Verfärbung des Armbands und Abblättern der Beschichtung)
  • Wasserschaden
  • Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch dar

 

Bitte gehen Sie im Falle eines Garantiefalles wie folgt vor:

  1. Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Kontakt und geben in der E-Mail bitte folgende Informationen an:
    – Name
    – Bestellnummer / Bestelldatum
    – Foto des defekten Artikels
  2. Unser Kundenservice prüft vorerst anhand des Bildes, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt.
  3. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, erhalten Sie einen kostenfreien Rücksendeschein, um den Artikel an unsere Reklamations- und Garantieabteilung zu schicken.
  4. Füllen Sie bitte ebenso den Garantieantrag den Sie per E-mail erhalten komplett aus und legen ihn mit in das Paket. Der Antrag dient der Zuordnung deiner Retoure und ist somit extrem wichtig.
  5. Unsere Garantieabteilung prüft den Fall innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware und wird Ihnen gegebenenfalls den Artikel kostenfrei reparieren/ersetzen.